Batnight im August

Sie heißen Mausohr, Hufeisennase oder Abendsegler. Sie lieben die Dämmerung und sind die Stars der Fledermausnacht, die jedes Jahr von Eurobats und dem Naturschutzbund veranstaltet wird. Jeweils im August lädt der NABU Weilerbach zu einer Exkursion ein, bei der sich alles um die geheimnisvollen Flugsäugetiere dreht!

Im Rahmen eines kleinen Nachtspaziergangs wird von Frau Dr. Weber und Herr Dr. Pfalzer vom Arbeitskreises Fledermausschutz Rheinland-Pfalz Interessantes und Wissenswertes aus dem Leben der Fledermäuse vermittelt. Die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbaren Fledermausrufe werden durch einen Detektor hörbar gemacht. So können die nachtaktiven Tiere auch in der Dunkelheit entdeckt werden. Welche Ansprüche Fledermäuse haben und wie sie geschützt werden können, werden darüber hinaus Thema der Exkursionen sein.

Die Veranstaltung ist bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt!

Batnight 2023

Freitag 18. August

FRAGEN ZU FLEDERMÄUSEN?

Fledermaushotline

Sie benötigen Informationen zu Fledermäusen? Dann nutzen Sie unsere Antworten (NABU-RLP) zu häufig gestellten Fragen (FAQ) oder rufen Sie uns an:

FAQ/Hotline

Fledermäuse

Mehr über Fledermäuse erfahren?

Infos dazu