Sie können bei uns mitmachen!

Ist Ihnen der Schutz unserer Natur ein Anliegen? Möchten Sie sich dafür engagieren? Oder möchten Sie einfach nur mehr über die Natur in allen ihren Facetten wissen? Sie können sich in unserer NABU-Gruppe auf unterschiedliche Art engagieren.

• Besuchen Sie unsere Exkursionen und Vorträge. Sie sind kostenlos und für jedermann offen. Fachkundige und erfahrene Referenten bringen Ihnen unsere heimische Natur näher. Vielleicht werden Sie inspiriert: zu eigenen Entdeckungsreisen in die Natur und dafür, für ihren Schutz aktiv zu werden.
  • Helfen Sie mit bei Pflegeeinsätzen, im Amphibienschutz oder beim Ernteeinsatz auf unserer Streuobstwiese. Diese Einsätze werden jeweils rechtzeitig in der Presse und auf dieser Website angekündigt.
  • Kommen Sie zu unserem Monatstreff, der in der Regel am ersten Dienstag im Monat im Bürgerhaus Weilerbach stattfindet. Dort werden aktuelle Naturschutzthemen aus der Region besprochen, Einsätze geplant, Informationen weitergegeben, Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht und Kontakte gepflegt.

Wenn Sie noch kein Mitglied des NABU sind, können Sie sich überlegen einzutreten. Sie unterstützen damit die NABU-Gruppe vor Ort, aber auch die Arbeit des Landes- und Bundesverbandes, die sich breit und auf allen politischen Ebenen für den Schutz der Natur einsetzen.

Wenn Sie schon Mitglied sind und von der Arbeit des NABU überzeugt sind können Sie Freunde und Bekannte vielleicht ebenfalls für die Ziele des NABU begeistern.

Aktiv werden

Wir treffen uns jeden 1. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Bürgerhaus in Weilerbach.
Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!