[abgesagt] Vogelwanderung um Niederkirchen

Die Exkursion muss krankheitshalber leider entfallen!

 

Treffpunkt: Sparkasse Niederkirchen, Am Odenberg 1 (Route mit GoogleMaps)

Auf unserem Rundgang entdecken wir die Vogelwelt in und um Niederkirchen. Dabei kommen wir durch verschiedene Lebensräume. Wir zeigen, welche Vogelarten typischerweise wo vorkommen: von den Vögeln, die uns in die Dörfer gefolgt sind, über die Vögel des Offenlandes bis hin zu den gefiederten Waldbewohnern. Vor Ort schauen und hören wir uns die Vögel an. Außerdem sprechen wir darüber, wie die Vögel leben und was den jeweiligen Lebensraum für sie wertvoll(er) macht.

Anspruch: mittel

Ausrüstung: witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, gegebenenfalls Sonnenschutz. Wir sind auch auf unbefestigten Wegen unterwegs, Teile der Strecke führen übers Offenland, wo es Mitte Mai bei gutem Wetter bereits recht warm sein kann. Fernglas, falls vorhanden.