Vorstand mit neuem Gesicht

Vorstand
v.l.n.r: Dr. Michael Schröder (Vorsitzender), Dr. Klaus Dietrich (Schriftführer), Eveline Hill (stellv. Vorsitzende), Karl Fetzer (Kassenwart)

Bei der Mitgliederversammlung des NABU Weilerbach am 23. März wurde der Vorstand neu gewählt. Für Ulrich Schmoltzi, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als stellvertender Vorsitzender kandidierte, wurde Eveline Hill aus Eulenbis gewählt.

Sie ist schon seit vielen Jahren aktives Mitglied in der NABU Gruppe Weilerbach. Bei unzähligen Aktionen hat sie sich ehrenamtlich für den Naturschutz eingesetzt. Die Aussicht, im Laufe des Jahres aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden zu können, ermöglicht ihr ein noch stärkeres ehrenamtliches Engagement.

Michael Schröder freut sich besonders, dass mit Eveline Hill nun auch eine Frau im Vorstand der NABU-Gruppe mitwirken wird. Er kennt sie als entschlossene Kämpferin für die Anliegen der Natur und als in Verwaltungsangelegenheiten erfahrene Mitarbeiterin. "Mit Eveline gehen wir sehr optimistisch in die nächsten vier Jahre, in der viele Aufgaben in der weiter wachsenden Arbeit der NABU-Gruppe anfallen werden."

Schröder dankte dem langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden Ulrich Schmoltzi herzlich für seine von großer Sachkunde und reichem Erfahrungsschatz getragene Arbeit im Vorstand. Er repräsentiert den NABU Weilerbach im nördlichen Landkreis mit dem Arbeitskreis Niederkirchen, und wird, soweit es die Gesundheit zulässt, weiterhin als aktives NABU-Mitglied dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Karl Fetzer (Weilerbach) wurde in seinem schon lange Jahre treu ausgeübtem Amt als Kassenwart bestätigt, genauso Dr. Klaus Dietrich (Schwedelbach) als Schriftführer. Gewählte Kassenprüfer sind wie in der letzten Amtsperiode Alfred Klein aus Rodenbach und Silke Renner aus Olsbrücken.

In den Beirat wurden gewählt:

• Gerhard Braun (Kaiserslautern)
  • Birgit Dietrich (Schwedelbach)
  • Hermann Hennig (Miesenbach)
  • Alfred Klein (Rodenbach)
  • Helene Krieg (Kaiserslautern)
  • Patrick Lindel (Kaiserslautern)
  • Günther Pitschi (Siegelbach)
  • Silke Renner (Olsbrücken)
  • Bernd Schellhaas (Weilerbach)
  • Peter Schmidt (Oberarnbach)
  • Alexander Weis (Miesau)