Willkommen

Willkommen auf der Website der NABU Gruppe Weilerbach - Ihr Naturschutzbund vor Ort in den Verbandsgemeinden Bruchmühlbach-Miesau, Landstuhl, Otterbach-Otterberg, Ramstein-Miesenbach und Weilerbach.

logo

Einladung zur Mitgliederversammlung am Freitag, 08.03.2019 um 19:30 im Bürgerhaus in Weilerbach (Bürgertreff)

Habitatverbesserung für Wiesenbrüter

Die Wiesenbrüter unter den Vögeln haben es in unserer ausgeräumten Kulturlandschaft schwer. Neben einem Mosaik von Flächen mit unterschiedlichem brauchen sie sogenannte Sitz- oder Ansitzwarten, um von dort aus Insekten zu jagen oder in den Singflug zu starten. Hierzu werden künstliche Sitzwarten in Form von Stöcken ausgebracht. Treffpunkt: 23.02.2019, 10:00 Uhr am Parkplatz an der K3, rechtsseitig von Hütschenhausen Richtung Hauptstuhl kommend. Die Leitung haben Alfred Klein und Helene Krieg. Die angegebene Uhrzeit kann sich jederzeit noch ändern! Falls es eine Änderung der Uhrzeit gibt, geben wir rechtzeitig Bescheid

Die Feldlerche - Vogel des Jahres 2019 (Vortrag)

Feldlerche
Feldlerche - Vogel des Jahres 2019

Menschen freuen sich über den fröhlichen, beschwingten Gesang der Feldlerche, der den Frühling einläutet. Bitte besuchen Sie den Vortrag des Biologen Ingo Stiegemeyer am 19.02 2019 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Heimkirchen.

Vogel des Jahres